Aktuelles aus Nordshausen

+ A k t u e l l e s +

Maifest 30.05.2019 (Himmelfahrt)

Am Himmelfahrtstag waren wieder viele Menschen zum großen Maifest auf den Nordshäuser Grillplatz gekommen. Hier haben wir wieder den Sommer begrüßt und gemeinsam gefeiert. Bei sonnigem Wetter wurden die Besucher mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränken versorgt. Mein Appell an alle Nordshäuser und die Bürger der angrenzenden Stadtteile hat gewirkt:

Gehen Sie raus in die Natur und kommen Sie zum gemütlichen Abschluss Ihrer Tour auf den Nordshäuser Grillplatz.

Das Stadtteilfest findet vom 9. – 11. August an der Klosterkirche statt. Wir sind zum alten Konzept zurückgekehrt und werden unser Stadtteilfest wieder drei Tage feiern. Die Bewirtung wird in diesem Jahr wieder von der Fußballabteilung des Sportvereins übernommen. Am Freitag beginnt unser Dorffest mit einem gemütlichen Umtrunk an der Klosterkirche. Am Samstag geht es mit einem großen Spielfest weiter. Hauptattraktion ist auch in diesem Jahr wieder der „Herr Müller mit seiner Gitarre“. Er wird Groß und Klein mit seinen Liedern begeistern. Natürlich gibt es noch zusätzlich eine Kinderschminkstation, ein Bastelangebot der Kindergartenkinder und die Spritzwand sowie die Hüpfburg der Feuerwehr. Der Kirchenvorstand bereitet eine Rally um die Klosterkirche vor und wird Kaffee und Kuchen im Kirchgarten servieren. Am Nachmittag kommt unser Stadtverordnetenvorsteher, Volker Zeidler, um den Fassbieranstich vorzunehmen. Danach werden wieder die Musiker der Riverside Jazz Messengers auftreten. Mit ihrer fetzigen und unterhaltsamen Musik begleiten sie den Kaffeenachmittag an der Klosterkirche. Leckeres vom Grill und kühle Getränke sorgen dafür, dass alle sich auf unserem Festplatz wohl fühlen werden.

Abends legt dann ein Diskjockey Musik für uns auf und er wird bestimmt für eine gute Unterhaltung sorgen.

Der Sonntag beginnt um 1100 Uhr mit einem Gottesdienst, den unser Gemeindepfarrer Dr. Markus Himmelmann halten wird. Auch ist zum Ende des Stadtteilfestes ein Eintopfessen vorgesehen. Schon jetzt freuen wir uns auf ein schönes Fest an der Klosterkirche, bei hoffentlich so guten Wetter, wie im vergangenem Jahr.

Für den Vorstand des Kulturvereins:

Ihr          Harald Rühling

Seitenanfang▲

Kritik, Anregung, verantwortlich und mehr ... ruehling@nordshausen.de
(letzte Änderung am 12.06.2019)