Aktuelles aus Nordshausen

+ A k t u e l l e s +

Liebe Nordshäuserinnen und Nordshäuser,

liebe „Internet“ -Leserinnen und -Leser!

Das Nordshäuser Stadtteilfest am 1.+2.September 2017!

Das Stadtteilfest findet am 1. und 2. September an der Klosterkirche statt. Die Straße „Am Klosterhof“ wird für den Verkehr gesperrt, sodass wir die Bühne auf der Straße aufbauen können. Am Freitag beginnen wir mit dem Auftakt vor der Klosterkirche. Für die Unterhaltung wird der Kulturverein sorgen, es werden noch mit dem einen oder anderen Künstler Gespräche geführt. Der Samstag beginnt mit einem großen Spielfest, bei dem natürlich Spaß und Vergnügen für unsere kleinen Besucher nicht zu kurz kommen. Kaffee und Kuchen gibt’s im Kirchgarten, Leckeres vom Grill und Getränke auf dem Festplatz. Auch kann ich das Infomobil des Fördervereins der Luftrettung „Christoph 7“ ankündigen. Dieses multifunktionale Fahrzeug ist mittlerweile überregional bekannt und wird sehr gern für Veranstaltungen, Fachmessen und Kongresse angefordert. Am Nachmittag wollen wir einen Fassbieranstich mit unserem Schirmherrn vornehmen. Abends gibt es Livemusik auf dem Festplatz, die Band „Liven Up“ steht an diesem Abend auf der Bühne und wird für beste Stimmung sorgen. Schon jetzt freuen wir uns auf ein schönes Fest an der Klosterkirche, bei hoffentlich schönem Wetter.

Für den Vorstand des Kulturvereins:

Ihr          Harald Rühling

Seitenanfang▲

Kritik, Anregung, verantwortlich und mehr ... ruehling@nordshausen.de
(letzte Änderung am 25.05.2017)